Monat: Oktober 2007

CHMOD ändern per FTP nicht möglich – oder – warum einfach wenn es auch schwer geht

Na, wer kennt sie nicht die lustige Fehlermeldung: Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0815 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web00/html/blog/irgendwo/irgendwas/irgendwas/thumbs owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web00/html/blog/wp-irgendwo/irgendwo/irgendwo/ irgendwo.php on line 4711…


Blog upgedatet WP 2.03 -> 2.3 – oder – selber Schuld?

So, nun war es an der Zeit meine bis dato laufende WP Version 2.03 auf die aktuelle Verfügbare 2.3 upzudaten. Das ich damit noch lange nicht fertig bin ist daran ersichtlich, dass hier noch nicht alles so funktioniert wie es sollte und die Galerie (welche ich dabei ebenfalls aktualisiert habe, 0.83 -> 0.96a) noch so…


Galerie


Man trägt wieder Apfel – oder – Wie werde ich besonders?

Ich dachte erst es wäre ein einzigartiger Spleen meiner Frau, auf ihr Firmen Notebook einen Appleaufkleber zu pappen. Doch wurde ich aufgrund der Tatsache, dass ihre ganze Schwesternschaft sich ebenfalls dieser Marotten bedient eines besseren belehrt. Vorgestern musste ich dann auf dem Weg zur Uni auch noch feststellen, dass sie damit nicht alleine sind, selbst…


Propaganda der Musikindustrie – oder – Wie mache ich Kindern Angst

Ach herrje, was mussten meine Augen und Ohren da in den letzten Tagen wahrnehmen. Planetopia und Stern TV hatten jeweils das Thema Urheberrechtsverletzung und Tauschbörsen in ihren Sendungen. Lustig wie immer, Planetopia, eine Dramatisierung jagte die nächste. Der angebliche „Hacker“ soll von der Polizei welche sich zwecks Hausdurchsuchung zutritt zu seiner Wohnung verschafft haben in…


tree2tree – oder – bin ich denn ein Affe?

Tja, habe mich einmal, weil es mich doch interessiert hat, zum Hochseilgarten tree2tree in Oberhausen nähe CentrO begeben. Wer dort schon einmal gewesen ist und keinerlei Höhenangst hat, denkt sich jetzt bestimmt, super, das macht irre Spaß dort. Meiner einer ist aber aufgrund der Höhenangst ein wenig voreingenommen was solche Spielereien angeht….


XP und Vista auf einem Notebook – oder – Wie vernichte ich Lebenszeit?

Wer auf die Idee kommen sollte auf einem Notebook, auf welchem Vista vorinstalliert ist, gleichzeitig XP zu installieren, weil einige Programme nur unter diesem OS laufen, dem sei gesagt er soll viel Zeit mitbringen damit es anständig läuft….